Unser Team

Mag. pharm. Silvia Tichtel

Nachdem ich 1982 mein Pharmaziestudium in Innsbruck abgeschlossen habe, konnte ich in der Apotheke meiner Eltern zu arbeiten beginnen und unter der gütigen Aufsicht meines Vaters viele Erfahrungen sammeln. 1991 habe ich die Konzession von ihm übernommen und leite seither, zusammen mit meiner Schwester, unsere Apotheke zum Heiligen Geist. Viele unserer Kunden und Kundinnen kennen uns noch als Kinder und sind uns über die vielen Jahre treu geblieben.

BlackWhite Silvia

Mag. pharm. Kathrin Bolzer-Tichtel

Seit der Gründung unserer Apotheke durch meine Eltern 1968 war bei uns immer Familienleben und Betrieb eng miteinander verknüpft, und es war für mich selbstverständlich auch den Apothekerberuf zu ergreifen. Nach meiner Sponsion in Innsbruck 1983 habe ich im elterlichen Betrieb zu arbeiten begonnen und habe mit meinem Mann eine Familie gegründet. Von unseren drei Kindern hat es eine Tochter wieder zum Studium der Pharmazie hingezogen und ich freue mich über die Weiterführung der Familientradition.

Kathrin Black White copy

Mag.pharm. Elisabeth Schöllhammer

In Niederösterreich geboren, hat mich mein Pharmazie-Studium nach Innsbruck geführt. Da ich gleichermaßen Natur und Kultur liebe, wurde Salzburg zu meiner Wahlheimat. Seit 1989 bin ich in der Heiligen Geist Apotheke tätig. Nachdem mich schon immer die Frage beschäftigt hat, was wirklich heilt und gesund macht, habe ich mich mit verschiedensten Therapieansätzen, wie zum Beispiel Homöopathie, Bachblüten, Kinesiologie etc., auseinandergesetzt. Mit meiner 2006 abgeschlossenen Ausbildung zur Psychotherapeutin habe ich eine weitere Möglichkeit Menschen zu helfen.

BlackWhiteElisabeth_2448

Mag.pharm. Karin Bodingbauer

Als geborene Oberösterreicherin führte mich das Studium der Pharmazie nach Innsbruck, wo ich anschließend in mehreren Apotheken als Pharmazeutin gearbeitet habe. Meine Vorliebe für Italien und die italienische Sprache ermöglichten mir eine Anstellung in einer Apotheke in Meran. Nach fast einem Jahr zog es mich doch wieder zurück in meine mütterliche Heimat Salzburg, wo ich seit 2009 Mitglied im Team der Apotheke zum Heiligen Geist bin.

BlackWhiteKarin_2483

Frau Birgit Pichler, PKA

Nach meiner Ausbildung zur PKA und einem anschließenden 2-jährigen Aufenthalt in den USA hat es mich wieder in meine Heimatstadt Salzburg zurückgezogen. Seit 1993 bin ich in der Heiligen Geist Apotheke mit tatkräftigen Einsatz als PKA tätig.
Meine Familie und das Reisen sind meine größte Leidenschaft geblieben.

BlackWhite_Birgit_2459

Frau Ilse Jenni, PKA

Im schönen Lungau geboren, ist für mich, meinen Mann und meine zwei Söhnen die Stadt Salzburg eine neue Heimat geworden. Seit 2009 bin ich in der Apotheke zum Heiligen Geist als PKA tätig und habe hier auch mein berufliches Zuhause gefunden. Die Verbundenheit zur Natur ist für mich sehr wichtig geblieben und daher bereitet mir die Arbeit mit Heilkräutern und anderen Naturheilmittel besonders große Freude.

BlackWhiteIlse2408

Frau Sarah Zwischenbrugger, PKA

Nach meiner Lehrzeit in Hallein und der erfolgreich bestandenen Lehrabschlussprüfung, kann ich seit Juli 2015 in der Apotheke zum Heiligen Geist meine beruflichen Ziele weiter verfolgen. Ich habe einen Arbeitsplatz gefunden, der mir viel Spaß und Freude bereitet und wo ich mich in kürzester Zeit sehr gut ins Team integrieren konnte. Ich bin sehr zielstrebig, ordentlich, freundlich und hilfsbereit und habe Freude im Umgang mit Menschen. Meine Hobbys sind Familie, Reisen, Freunde, Lesen und mein Heimatort Tenneck.

BlackWhiteSarah_2467

Frau Lisa Maier, PKA

Nach meiner Lehrzeit, die ich bereits hier in der Heiligen Geist Apotheke abgeschlossen habe, ging ich auf Wanderjahre und lebte in Wien, um auch dort als PKA in einer Apotheke tätig zu sein. Als Mama von Zwillingen zog es mich dann wieder zurück in meine Heimatstadt Salzburg. Jetzt, nach meiner Karenzzeit wurde ich wieder im lieben Team der Heiligen Geist Apotheke aufgenommen. Ich habe immer schon sehr viel Spaß an meiner Arbeit hier gehabt und bin froh wieder hier sein zu können!

Lisa 1

Frau Michaela Holzner, Die gute Fee

Seit Februar 2014 bin ich für die Sauberkeit in der Apotheke verantwortlich. Es ist angenehm, dass ich sehr selbständig arbeiten kann. Mit großem Pflichtbewusstsein erfülle ich meine Aufgaben, die sehr abwechslungsreich sind, da immer etwas anderes anfällt, zur Zufriedenheit aller. 

BlackWhite_Frau Holzner

Was gehört in eine Reiseapotheke?

Strahlend schönes Wetter, weißer Sand und azurblaues Meer wegen Durchfall, Sonnenbrand oder Erkältung nur vom Hotelzimmer …

Bereit für die Sonne?

Der Sommer kündigt sich allmählich an und umso mehr freut man sich schon auf den ersten Badetag. Was dabei auf keinen Fall …

Vorsicht bissig! Die Zecken-Zeit hat begonnen.

Das Verbrechen: ein Stich. Der Tatort: ein Wald. Der Täter: „der gemeine Holzbock“, besser bekannt unter dem Namen „Zecke“. …