Über Uns

Die Heiligen Geist Apotheke in Salzburg-Aigen

Ein kurzer Blick zurück

Die Geschichte der Heiligen Geist Apotheke begann im Jahre 1968, als Mag. pharm. Herbert Tichtel mit Unterstützung seiner tatkräftigen Frau Gertrude den Schritt in die Selbstständigkeit wagte und seine Apotheke zum Heiligen Geist im schönen Stadtteil Salzburg-Aigen eröffnete. Nach 22 Jahren, in denen er seinen Betrieb mit vollem Einsatz führte übergab er schließlich sein Lebenswerk seinen beiden Töchtern Silvia & Kathrin, die bis heute die Apotheke in erfolgreicher Zusammenarbeit weiterführen.

 


Opapa Über Uns

BlackWhite_Silvia & Kathrin

"Voller Freude dürfen wir auf nun fast 50 Jahre zurückblicken, in denen unsere Heiligen Geist Apotheke in Salzburg-Aigen zu einer vertrauensvollen Anlaufstelle in Sachen Gesundheit & Wohlbefinden geworden ist. Seither ist es unser oberstes Ziel unseren Kunden bei all ihren Anliegen & Fragen mit Fachwissen & Herz kompetent zur Seite zu stehen. Vor allem die Treue & das Vertrauen, das uns unsere Kunden täglich schenken, machen unseren Beruf so besonders und sind uns der größte Ansporn."

 

- Mag. Silvia Tichtel & Mag. Kathrin Bolzer-Tichtel

 

Unsere Werte

 

1

_

 

3

_

 

2

Was gehört in eine Reiseapotheke?

Strahlend schönes Wetter, weißer Sand und azurblaues Meer wegen Durchfall, Sonnenbrand oder Erkältung nur vom Hotelzimmer …

Bereit für die Sonne?

Der Sommer kündigt sich allmählich an und umso mehr freut man sich schon auf den ersten Badetag. Was dabei auf keinen Fall …

Vorsicht bissig! Die Zecken-Zeit hat begonnen.

Das Verbrechen: ein Stich. Der Tatort: ein Wald. Der Täter: „der gemeine Holzbock“, besser bekannt unter dem Namen „Zecke“. …